Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
rpg:babylon_5:regeln [06.07.2016 22:15] – trynerror | rpg:babylon_5:regeln [07.01.2021 11:19] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Das Regelwerk greift auf D20 zurück, mit einigen Anpassungen gegenüber dem bekannten D&D. Das System ist um einiges tödlicher, da z.B. magische Heilung abgeht und man wesentlich weniger Lebenspunkte hat, bei immer noch hohem möglichem Schaden. | Das Regelwerk greift auf D20 zurück, mit einigen Anpassungen gegenüber dem bekannten D&D. Das System ist um einiges tödlicher, da z.B. magische Heilung abgeht und man wesentlich weniger Lebenspunkte hat, bei immer noch hohem möglichem Schaden. | ||
- | - Es wird mit Pointbuy gebaut, die Entscheidung der Spieler fiel auf PB 30. Da ich alle relevanten NSC 4 Punkte unter der Gruppe ansiedeln werde kann ich die Vorgebauten in den Büchern übernehmen, | + | |
- | - Wenn jemand einen Telepathen spielt hat er genau EINEN Wurf für seine P-Stufe, wenn ihm dieser nicht zusagt kann er statt dessen einen mundanen Charakter spielen. | + | - Wenn jemand einen Telepathen spielt hat er genau EINEN Wurf für seine P-Stufe, wenn ihm dieser nicht zusagt kann er statt dessen einen mundanen Charakter spielen. |
- | - Technomages sind NSC ! | + | - Technomages sind NSC ! |
- | - Wir starten auf Stufe 2 um besser den jeweiligen Hintergrund abbilden zu können | + | - Wir starten auf Stufe 2 um besser den jeweiligen Hintergrund abbilden zu können |
- | - Fertigkeiten: | + | - Fertigkeiten: |
- | - Talente gibt es auf der ersten Stufe und danach jeder ungeraden. | + | - Talente gibt es auf der ersten Stufe und danach jeder ungeraden. |
- | - Der SL verteilt an jeden ein zusätliches Talent bei Spielstart, das nicht Prestigeklassenrelevant sein wird (bevorzugt Fluency in einer passenden Sprache, eine Connection oder ein Fertigkeitsbooster) | + | - Der SL verteilt an jeden ein zusätliches Talent bei Spielstart, das nicht Prestigeklassenrelevant sein wird (bevorzugt Fluency in einer passenden Sprache, eine Connection oder ein Fertigkeitsbooster) |
- | - Es ist möglich, bei Charaktererschaffung ein weiteres Talent für 4 Fertigkeitspunkte zu kaufen | + | - Es ist möglich, bei Charaktererschaffung ein weiteres Talent für 4 Fertigkeitspunkte zu kaufen |
- | - Eine Fluency wird auf jeder geraden Stufe als Kaufoption für 3 Skillpunkte zur Verfügung stehen. Sollte jemand Interlac lernen wollen kostet dies nur 2 Skillpunkte, | + | - Eine Fluency wird auf jeder geraden Stufe als Kaufoption für 3 Skillpunkte zur Verfügung stehen. Sollte jemand Interlac lernen wollen kostet dies nur 2 Skillpunkte, |
- | - Level ohne Classfeature geben +2 Skillpunkte | + | - Level ohne Classfeature geben +2 Skillpunkte |
- | - Level die nur HP und Skillpunkte geben, geben +5 Skillpunkte oder +2 Skillpunkte und ein Bonusfeat, Wahl des Spielers (bei Diplomat und Worker Level 5) | + | - Level die nur HP und Skillpunkte geben, geben +5 Skillpunkte oder +2 Skillpunkte und ein Bonusfeat, Wahl des Spielers (bei Diplomat und Worker Level 5) |
- | - Hausregel: "You have a Destiny !" (Zathras Who Was) = [[Schicksalspunkte]]. | + | - Hausregel: "You have a Destiny !" (Zathras Who Was) = [[Schicksalspunkte]]. |
- | - Die Kampagne startet zum Jahreswechsel 2256/2257, noch bevor Botschafter Kosh nach Babylon 5 kommt. Damit fallen Ranger vorerst aus den spielbaren Klassen heraus. Für Minbari erfordert es Absprache mit dem SL. | + | - Die Kampagne startet zum Jahreswechsel 2256/2257, noch bevor Botschafter Kosh nach Babylon 5 kommt. Damit fallen Ranger vorerst aus den spielbaren Klassen heraus. Für Minbari erfordert es Absprache mit dem SL. |
- | - Vor Kampagnenstart wird eine gemeinsame Baurunde eingeworfen, | + | - Vor Kampagnenstart wird eine gemeinsame Baurunde eingeworfen, |
- | - Babylon 5 wird nicht dauerhaft der Handlungsort sein, es wird aber möglicherweise als zeitweilige Einsatzbasis dienen. | + | - Babylon 5 wird nicht dauerhaft der Handlungsort sein, es wird aber möglicherweise als zeitweilige Einsatzbasis dienen. |
- | - Die Charaktere einer Gruppe steigen gemeinsam auf. Wenn jemand durch Charaktertod einen neuen Charakter braucht ist dieser für die nächste anwesende Spielsitzung eine Stufe unter den anderen. Sollten die anderen an diesem Abend aufsteigen braucht er zwei anwesende Sitzungen um sie einzuholen, da man nicht mehr als eine Stufe pro Spieltermin steigen kann. | + | - Die Charaktere einer Gruppe steigen gemeinsam auf. Wenn jemand durch Charaktertod einen neuen Charakter braucht ist dieser für die nächste anwesende Spielsitzung eine Stufe unter den anderen. Sollten die anderen an diesem Abend aufsteigen braucht er zwei anwesende Sitzungen um sie einzuholen, da man nicht mehr als eine Stufe pro Spieltermin steigen kann. |
- | - Wer beim Multiclassen, | + | - Wer beim Multiclassen, |
- | - Wildcard Option: Jeden Spielabend ab dem zweiten wählen der Spielleiter bzw. die Gruppe je zwei Karten. Nach jedem Spielabend können beide Parteien je eine Karte kostenlos spielen, die möglichst im Lauf der nächsten Abende vom SL umgesetzt wird. Es können auch Karten sofort gespielt werden, indem jeder anwesende Spieler einen Schicksalspunkt bzw. der SL einen Schicksalspunkt pro anwesendem Spieler einsetzt. Es ist nur der Titel der Karte relevant, die Interpretation obliegt dem SL. Die Karten des SL sind normal geheim bis sie umgesetzt werden. Ausgewählt wird aus den Karten des TCG zu Babylon 5 (ohne die Crusade Erweiterung, | + | - Wildcard Option: Jeden Spielabend ab dem zweiten wählen der Spielleiter bzw. die Gruppe je zwei Karten. Nach jedem Spielabend können beide Parteien je eine Karte kostenlos spielen, die möglichst im Lauf der nächsten Abende vom SL umgesetzt wird. Es können auch Karten sofort gespielt werden, indem jeder anwesende Spieler einen Schicksalspunkt bzw. der SL einen Schicksalspunkt pro anwesendem Spieler einsetzt. Es ist nur der Titel der Karte relevant, die Interpretation obliegt dem SL. Die Karten des SL sind normal geheim bis sie umgesetzt werden. Ausgewählt wird aus den Karten des TCG zu Babylon 5 (ohne die Crusade Erweiterung, |
+ | - nur eine Telepathenkraft pro Runde neu. Auch wenn die meisten Telepathie Kräfte als Aktion " | ||
- | - nur eine Telepathenkraft pro Runde neu. Auch wenn die meisten Telepathie Kräfte als Aktion " | ||
---- | ---- | ||
[[rpg: | [[rpg: | ||
[[http:// | [[http:// |