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rpg:babylon_5:regeln [09.01.2015 17:50] – trynerror | rpg:babylon_5:regeln [24.01.2015 13:19] – trynerror | ||
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Zeile 7: | Zeile 7: | ||
- Technomages sind NSC ! | - Technomages sind NSC ! | ||
- Wir starten auf Stufe 2 um besser den jeweiligen Hintergrund abbilden zu können | - Wir starten auf Stufe 2 um besser den jeweiligen Hintergrund abbilden zu können | ||
- | - Fertigkeiten: | + | - Fertigkeiten: |
- Talente gibt es auf der ersten Stufe und danach jeder ungeraden. | - Talente gibt es auf der ersten Stufe und danach jeder ungeraden. | ||
- Der SL verteilt an jeden ein zusätliches Talent bei Spielstart, das nicht Prestigeklassenrelevant sein wird (bevorzugt Fluency in einer passenden Sprache, eine Connection oder ein Fertigkeitsbooster) | - Der SL verteilt an jeden ein zusätliches Talent bei Spielstart, das nicht Prestigeklassenrelevant sein wird (bevorzugt Fluency in einer passenden Sprache, eine Connection oder ein Fertigkeitsbooster) | ||
- | - Eventuell | + | - Es ist möglich, bei Charaktererschaffung ein weiteres Talent für 4 Fertigkeitspunkte zu kaufen |
- Eine Fluency wird auf jeder geraden Stufe als Kaufoption für 3 Skillpunkte zur Verfügung stehen. Sollte jemand Interlac lernen wollen kostet dies nur 2 Skillpunkte, | - Eine Fluency wird auf jeder geraden Stufe als Kaufoption für 3 Skillpunkte zur Verfügung stehen. Sollte jemand Interlac lernen wollen kostet dies nur 2 Skillpunkte, | ||
- Level ohne Classfeature geben +2 Skillpunkte | - Level ohne Classfeature geben +2 Skillpunkte | ||
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- Die Charaktere einer Gruppe steigen gemeinsam auf. Wenn jemand durch Charaktertod einen neuen Charakter braucht ist dieser für die nächste anwesende Spielsitzung eine Stufe unter den anderen. Sollten die anderen an diesem Abend aufsteigen braucht er zwei anwesende Sitzungen um die einzuholen, da man nicht mehr als eine Stufe pro Spieltermin steigen kann. | - Die Charaktere einer Gruppe steigen gemeinsam auf. Wenn jemand durch Charaktertod einen neuen Charakter braucht ist dieser für die nächste anwesende Spielsitzung eine Stufe unter den anderen. Sollten die anderen an diesem Abend aufsteigen braucht er zwei anwesende Sitzungen um die einzuholen, da man nicht mehr als eine Stufe pro Spieltermin steigen kann. | ||
- Wer beim Multiclassen, | - Wer beim Multiclassen, | ||
- | - Wildcard Option: Jeden Spielabend ab dem zweiten wählen der Spielleiter bzw. die Gruppe je zwei Karten. Nach jedem Spielabend können beide Parteien je eine Karte kostenlos spielen, die möglichst im Lauf der nächsten Abende vom SL umgesetzt wird. Es können auch Karten sofort gespielt werden, indem jeder anwesende Spieler einen Schicksalspunkt bzw. der SL einen Schicksalspunkt pro anwesendem Spieler einsetzt. Es ist nur der Titel der Karte relevant, die Interpretation obliegt dem SL. | + | - Wildcard Option: Jeden Spielabend ab dem zweiten wählen der Spielleiter bzw. die Gruppe je zwei Karten. Nach jedem Spielabend können beide Parteien je eine Karte kostenlos spielen, die möglichst im Lauf der nächsten Abende vom SL umgesetzt wird. Es können auch Karten sofort gespielt werden, indem jeder anwesende Spieler einen Schicksalspunkt bzw. der SL einen Schicksalspunkt pro anwesendem Spieler einsetzt. Es ist nur der Titel der Karte relevant, die Interpretation obliegt dem SL. Die Karten des SL sind normal geheim bis sie umgesetzt werden. Ausgewählt wird aus den Karten des TCG zu Babylon 5 (ohne die Crusade Erweiterung): |
- nur eine Telepathenkraft pro Runde neu. Auch wenn die meisten Telepathie Kräfte als Aktion " | - nur eine Telepathenkraft pro Runde neu. Auch wenn die meisten Telepathie Kräfte als Aktion " |