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rpg:babylon_5:regeln [30.12.2014 12:13] – trynerror | rpg:babylon_5:regeln [09.01.2015 17:50] – trynerror | ||
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- Babylon 5 wird nicht dauerhaft der Handlungsort sein, es wird aber möglicherweise als zeitweilige Einsatzbasis dienen. | - Babylon 5 wird nicht dauerhaft der Handlungsort sein, es wird aber möglicherweise als zeitweilige Einsatzbasis dienen. | ||
- Die Charaktere einer Gruppe steigen gemeinsam auf. Wenn jemand durch Charaktertod einen neuen Charakter braucht ist dieser für die nächste anwesende Spielsitzung eine Stufe unter den anderen. Sollten die anderen an diesem Abend aufsteigen braucht er zwei anwesende Sitzungen um die einzuholen, da man nicht mehr als eine Stufe pro Spieltermin steigen kann. | - Die Charaktere einer Gruppe steigen gemeinsam auf. Wenn jemand durch Charaktertod einen neuen Charakter braucht ist dieser für die nächste anwesende Spielsitzung eine Stufe unter den anderen. Sollten die anderen an diesem Abend aufsteigen braucht er zwei anwesende Sitzungen um die einzuholen, da man nicht mehr als eine Stufe pro Spieltermin steigen kann. | ||
+ | - Wer beim Multiclassen, | ||
- Wildcard Option: Jeden Spielabend ab dem zweiten wählen der Spielleiter bzw. die Gruppe je zwei Karten. Nach jedem Spielabend können beide Parteien je eine Karte kostenlos spielen, die möglichst im Lauf der nächsten Abende vom SL umgesetzt wird. Es können auch Karten sofort gespielt werden, indem jeder anwesende Spieler einen Schicksalspunkt bzw. der SL einen Schicksalspunkt pro anwesendem Spieler einsetzt. Es ist nur der Titel der Karte relevant, die Interpretation obliegt dem SL. | - Wildcard Option: Jeden Spielabend ab dem zweiten wählen der Spielleiter bzw. die Gruppe je zwei Karten. Nach jedem Spielabend können beide Parteien je eine Karte kostenlos spielen, die möglichst im Lauf der nächsten Abende vom SL umgesetzt wird. Es können auch Karten sofort gespielt werden, indem jeder anwesende Spieler einen Schicksalspunkt bzw. der SL einen Schicksalspunkt pro anwesendem Spieler einsetzt. Es ist nur der Titel der Karte relevant, die Interpretation obliegt dem SL. | ||
+ | - nur eine Telepathenkraft pro Runde neu. Auch wenn die meisten Telepathie Kräfte als Aktion " | ||
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