Uniltirantok: Station am Meer

Dann wollen wir mal eine Seite für die Spielrunde anlegen…

allgemeine Inofrmationen Einleitung zu Avatar...

Regeln findet ihr hier

Die Charktere

  • Lt. Hankock Heilgrund
  • Dr. med. Dr. phil. Celeste "Neska" Ami Riku Jefferson-Satsuma
  • Lt. Manuel "Lucky" Lumber
  • Dr. Lena Marià Fernandez
  • Dr. Denis „Aussie“ Willington

Die NSCs

  • Prof. Dr. Dr. Binek Hausladen
    Wissenschaftlicher Leiter der Mission
  • Dr. Anja Hausladen
    Seine Frau und rechte Hand
  • Commander Altena Foster
    Ranghöchster Militär auf dem Raumschiff
  • Angela „Angie“ Hulijane
    Avatar System Spezialistin; {3}
  • Jack Rusch
    Valkyrie-Shuttel Pilot; … {4}

Was bisher geschah

Als was bisher geschah wird es von mir nichts geben. Wenn einer von euch will… Dafür gibt es Angies Tagebuch

Bitte Beachten! Ich schreibe aus Angies Perspektive und nehme mir die Freiheit Begebenheiten so darzustellen, wie es mir, als „Roman“ Author besser passt! Schließlich ist das viel Arbeit ein „Buch“ zu schreiben. Sollten als Unstimmigkeiten zu eurer Erinnerung existieren so sind diese durchaus real.

MEINE Hintergrundgeschichte für einige Abenteuer

Aus der Sicht der RDA ca. 1 ? Jahre nach dem Kinofilm (ihr geht 1 Jahr nach einem gewissen Jake Sully an Bord eines Raumschiffs)

Das Interstellare Raumschiff „Dragon“ :-) bricht nach Pandora auf. Ihr seid mit an Bord. Neben der Versorgung von Hells Gate mit den üblichen Nachschub (und die Spezialbauteile für die Fertigstellung des 2. Dragon Gunship) ist die Mission: Aufbau eines Autarken Außenpostens zur Erforschung der Flora an Rande eines der Meere von Pandora. Dazu sind die 9 Avatarkörper an Bord die zuvor auf der Weltausstellung in Los Angeles zu sehen waren. Dazu 3 Container mit jeweils 3 Verbindungskammern. Weitere Container enthalten unter anderem eine Mobile Werkstatt mit großer Lasersinteranlage. Auch CKD Bausätze für Samson Tiltrotor Maschinen, Boote und Erkundungsfahrzeuge sind geladen.

Charaktererschaffung:

  • Ihr seid alle Menschen, angeheuert von der RDA für die Mission Außenposten
  • Shadowrun 4 A
  • es gelten die oben aufgeführten Regeln.
  • 400 Baupunkte, davon max. 200 in Attributen
  • Gaben für max. 35 Punkte; Handicaps für max. 35 Punkte; die Gabe: Ikran steht nicht zu Verfügung!
  • Verfügbarkeit < = 12, max. Stufe 6
  • keine Cyberware, nur Soft Naniten (Den Brüter gibt es als externe Lösung für 11k NYen - muss 1x pro Woche eine Nacht lang „das Blut waschen“, Er kostet 0,5 Bioware-Essenz, da z.B. die Niere modifiziert wird um die Verweildauer der Naniten zu verlängern.
  • Bioware ist erlaubt (Die RDA nimmt keine Freaks, also bitte Zurückhaltung bei allen offensichtlichen Modifikationen)
  • Ausrüstung: Außergewöhnlichen/ Privaten Besitz müsst ihr kaufen (In Absprache mit dem Meister; z.B. wird euch KEIN Bogen gestellt) - Auf der Erde gab es für jeden einen Seesack (Wanderrucksack): „hier für eure Persönlichen Sachen, und die ersten 3 Tage. Bis zu 20kg kommen mit. Die Bestimmunge zu Fluggepäck gelten!“
  • allgemeine Ausrüstung wird von der RDA gestellt: Überlebensmesser, Ruger Super Warhawk Pistole, Schrotflinte Mossberg oder HK XM30 Sturmgewehr, MMG mit 3-Bein (nur Werte, bis auf der Webseite Werte für RDA Waffen auftauchen), Panzerjacke (8/6), Medkid Stufe 6, Normale Muni in ausreichender Menge (je Waffe 3 Magazine)
  • Lebensstiel wird von der RDA bezahlt…
  • Magie gibt es nur für Kinder Eywas - was immer das heißt. Überholt, gibt es für alle

Und dann auch nur Adepten, KEINE Magieradepten,Magier - alle Adeptenkräfte aus dem Basisbuch, außer Astralsicht & Magieresistenz! Ich gönne euch den Waffenfokus! - Thema Initation: eine Gruppe auf Pandora findet man am besten bei dem Na'vi. Über Initatenkräfte reden wir dann - Überlege Wandlungen vom Technomancer dazuzupacken: insb. Resonanzverbindung, Biowire (Talentleitung) und darauf aufbauend Beschleunigung (Reflexbooster!) Magiebuch habe ich nicht, aber ich denke ihr solltet inzwischen abschätzen können was geht und was nicht.

Steigern:

  • Rechnet mit 5 Karmapunkten pro Abend
  • weiter 5 Karmapunkte gibt es für das nicht ausgezahlte Geld. Damit könnt ihr Fertigkeiten steigern, Gaben/Handicaps kaufen und in Bioware/Ausrüstung investieren (1 Karma ca. 2500 NYen)
  • Solltet ihr etwas erleben, bei dem ihr sagt, das führt zu einem neuen Handicap. Traut euch es zu sagen, die entsprechenden BAUPUNKTE wandern in die Gaben Bank.
  • Gaben Bank: alle die auf neue Gaben sparen wollen: 2 Karma = 1 BAUPUNKT. Ich gebe 5% Zinsen je Abend
  • Es gelten die Regeln von Shadowrun 4 A
  • Ausnahme: Attribute: neuer Wert * 3 (wie in Fanpro Zeiten)
  • Bioware/Ausrüstung bitte früh genug anmelden. Der nächste Laden ist nur wenige Lichtjahre entfernt…
  • neue Gaben bitte auch früh melden, dann können wir eine InGame Erklärung einbauen.

Hausregeln:

Angesagtes Ziel Beim Auf eine verletzliche Stelle zielen wird NICHT der Schadenscode erhöht! Stattdessen erhöht sich der Panzerbrechwert!

  • Sollte euch während des Spiels eine Situation auffallen, bei dem es in 7. See einen Dramawürfel gegeben hätte: Ich vergebe dafür einen temporären Edge Würfel, der bis zum Anfang des nächsten Abends hält. Genauer: das Edge Attribut steigt NICHT, aber ihr dürft mehr Würfel als das Attribut haben.
rpg/uniltirantokxrunde/start.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 11:19 von 127.0.0.1
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