Forum auf NerdNet.rpg

Threadtitel: Mojo-Warnung !!! (Passt auf bei Beschwörungssprüchen !!!)

Leute, ich muss euch warnen ! Passt mit euren Beschwörungssprüchen auf, spielt sie NICHT am Tisch aus, auch wenn das Ambiente aus eurer Runde nimmt. Klingt komisch, ist aber so, sonst könnte echt übles passieren ! [Sir Simon 11-05-2070 21:33:45]

Nein, kann es nicht. [T.F. 11-11-2070 21:35:14]

Habt ihr was geraucht beim Spielen ? Wenn ja würde das einiges erklären. Oder habt ihr nen Technomancer geärgert [Kalamir 11-11-2070 21:36:01]

Nein, jedenfalls nichts über normalen Tabak hinaus (wir haben danach nen Scanner drüberlaufen lassen um sicherzugehen !). Trotzdem ist etwas total unvorhergesehenes passiert. Und Technomancer machen keine Löcher ins Dach …
[Sir Simon 11-11-2070 21:36:52]

Wenn ihr mit Patzern spielt ist das eine Hausregel. Patzen ist in den Regeln nicht vorgesehen. [T.F. 11-11-2070 21:38:20]

Ja T.F., wissen wir schon … klingt aber nach mehr als Hausregel, wenn der Junge so durch den Wind ist dass er sein Gras analysiert. Also: Was ist passiert ? [Dastarin 11-11-2070 21:38:42]

Wir waren oben in Everett beim zocken, Joey hat so eine geniale Hütte im Garten stehen, genau das richtige. Gut isoliert und beheizbar für diese Jahreszeit, dazu mit ein paar Sonderausstattungen (AR und andere). Wir hatten die Fenster abgedunkelt für den Abend und waren gerade an einem kritischen Punkt, den unser Beschwörer mit externer Hilfe klären wollte. Gesagt getan, er besteht immer drauf sowas auszuspielen, also hat er die schwarzen Kerzen aufgestellt und angefangen (wir hatten ein paar Eimer Wasser zur Hand, wär nicht das erste mal das wir sie brauchen). Timmy is stolz drauf alle seine Sprüche auswendig in der Sprache der Dunklen herunterbeten zu können, aber diese Beschwörung hatte er noch nie eingesetzt. Ist aus dem letzten Supplement, um einen zweigehörnten Dämon aus den äußeren Sphären herbeizurufen. Er fängt also an mit seinem Sermon, Joey läßt heimlich die Nebelmaschine auf kleinster Stufe loslaufen und plötzlich geht irgendwas schief. Er hat wohl das falsche Mittel rein, es riecht plötzlich in der ganzen Bude nach faulen Eiern und er guggt genau so überrascht wie die anderen. Dann geht’s aber erst richtig los, über der Hütte ist ein lautes „WHOOOSH“ zu hören (keine Ahnung wie man das sonst beschreiben soll), ein lauter Fluch in einer komischen Sprache und im nächsten Moment bricht was durchs Dach. Vor Schreck haben wir die Kerzen und Eimer umgeworfen und alles stand unter Wasser. Das Ding war riesig, sicher drei Meter, humanoid und hatte ZWEI HÖRNER (viel größer als die von Trollen) !! Dazu fluchte es in dieser komischen Sprache die sich fast so anhörte wie Timmy vorher und um ihn herum waren überall Blitze. Als es auf den Boden aufschlug (genau in der Mitte des Beschwörungskreises) hab ich noch geglaubt höllische Musik zu hören und dann hats uns alle umgehauen und wir wurden bewusstlos. Jedenfalls nehmen wir das an. Kann aber nicht lange gedauert haben bis wir wieder zu uns gekommen sind. Alles war noch nass, durch das Loch im Dach kam es eiskalt rein und es roch zu dem Schwefel auch noch angesengt. Das krasseste aber wat ein Post-It den Timmy auf der Stirn kleben hatte auf dem ein Wort stand, Timmy wurde weiss wie ne Wand als er es las. Es waren Schriftzeichen, wie sie die Sprache der Dunklen verwendet. Auch wenn wir uns nicht erklären können was „´Schuldigung“ für Timmy zu bedeuten hat, er ist grad beim Psychiater und schiebt totale Paranoia das das Ding zurückkommt. Ja, das klingt alles nach nem üblen Trip und wie ne urbane Legende, aber es ist die reine Wahrheit ! Und deswegen muss ich euch warnen: Spielt diesen Beschwörungsspruch nie aus !!! [Sir Simon 11-11-2070 21:45:12]

Das klingt ganz schön an den Haaren herbeigezogen, heute ist aber gar nicht der erste April ! [Kalamir 11-11-2070 21:58:37]

Irgendwie klingt das nicht besonders glaubwürdig Simon. [Dastarin 11-11-2070 22:07:51]

Ha Ha ! Made my day Guys ! Man hat das gut getan, bin vom Stuhl gefallen vor lachen ! Auch wenns völlig unrealistisch ist, allein sich das vorzustellen ! Du solltest dich mal bei Horizon melden, die brauchen immer Leute mit abgefahrenen Ideen und viel Fantasie für den nächsten Sim. [Loffi 11-11-2070 22:38:19]

Wenn ihrs nicht glaubt fahrt doch bei Joey vorbei. Dumm nur das die Komms aus waren, mit den Bildern hätt ich ne Menge anfangen können. [Sir Simon 11-11-2070 22:44:47]

Kann das mal wer in die Fan-Fiktion Ecke verschieben bitte ? [Kalamir 11-11-2070 23:27:08]

Kommentare

BOOOOORIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ¡madre de Dios! Müssen wir dich jetzt an die Leine legen! Was hast du jetzt schon wieder angestellt. Erst die Nummer mit dem Bärenschild, dann die Geschichte mit dem Futzi der hier eingebrochen ist und jetzt der Fall in eine 'Rollenspiel' Runde die dich jetzt für einen Dämon aus dem 9ten Kreis der Hölle halten. [Apple]

Hey, das war nur eine Verkettung unglücklicher Umstände, ehrlich. Woher soll ich denn wissen können dass was schief geht, und da wollt ich ja garnich hin … [Boris]

Verkettung unglücklicher Umstände? Verkettung unglücklicher Umstände? Wenn's nur verKettet gewesen wäre? Was zum Henker ging da bitte vor?! [Apple]

Grummel, nagut, aber behaltet es für euch … Ein paar kennen ja meinen Kumpel Sergej, den mit der Farm in Everett. Sergej hatte Besuch von seinem Bruder, und der hatte seinen Sohn dabei und der Geburtstag. Wurde natürlich gefeiert und ich sollte auch kommen. Weil Gregory aber Rollenspieler ist hat Sergej vorgeschlagen ich sollte möglichst effektvoll ankommen. In diesem Supplement das der Kleine bekommen soll sei so ein Dämon beschrieben mit zwei Hörnern, der würd fast so aussehen wie ich und vielleicht würd ich ja noch was finden um diese Blitze darzustellen. Jedenfalls hat er mich dazu überredet mit dem Fallschirm abzuspringen und dann auf dem Hof zu landen. War ein Fehler ihm von den Fallschirmen zu erzählen als ich sie mir im Sommer zugelegt hab. Ich hab mir also diese Dämonensprachsoft geholt, Teil des Merchandising zu dem Spiel, und weil ihr ja auch springt hab ich mir gedacht, so schwer kann das ja nicht sein. Sergej hat mir seinen Azubi geschickt, der mich mit seinem Spritzenflieger hochbringen sollte. Was er mir aber nicht rechtzeitig gesagt hat war, dass er auf die schnelle keine Genehmigung mehr für den Sprung bekommen konnte und ob ich nicht diesen Halo Fallschirm nehmen könnte (der zudem in Tarnfarben ist), damit den Sprung keiner mitbekommt. Er hat mir dafür auch ein paar Kisten Flaschengeister versprochen und da ich ja schon vorher zugesagt hatte konnte ich schlecht nein sagen. Also was solls, hab ich gedacht, noch einen Tick Verkleidung und ich bin ein zweigehörnter Dämon, die Aura kann ich ja in den Zauberspeicher packen …

Als es dann soweit war und ich entsprechend verkleidet (das Feintuning haben wir mit Nanitencreme hinbekommen, Sixpack hat das sicherheitshalber programmiert) bin ich in den Flieger gestiegen. Natürlich hatte keiner mit den Windverhältnissen an dem Tag gerechnet. Ich war eigentlich auf dem richtigen Weg, hatte grade die Blitzaura angeworfen (damit man sie früh erkennt am Limit des Zauberspeichers) als mich eine heftige Böhe im letzten Moment zur Nachbarfarm rüber schob. Zu spät zur Korrektur, Zeit für den Schirm, dann muss ich halt doch ein Stück laufen. Wenns nur das gewesen wäre. Als ich die Leine zog (vermutlich bereits etwas spät) gabs nen tierischen Ruck der mich abbremste und dann ein „ratsch“ mit dem das Geschirr abriss und ich die letzten fünf Meter ohne Schirm fiel, genau auf diese Holzbude unter mir zu. Da krachte ich dann fluchend durch das Dach. Drinnen hockten ein paar völlig geschockte Teens. Sie hatten die Fenster zugehängt, es war alles voller Rauch, stank nach faulen Eiern und scheinbar hatten sie grad eine Wasserschlacht hinter sich, so nass wie es aussah. Ich krachte also mit voller Wucht da rein, mein Vitalmonitor fing an zu dudeln und die Blitze der Energieaura knockten erstmal mal alles was im Wasser saß aus. Ich hatte für den Tag aber nen anderen Sound rein, irgendwas aus Camina Burana oder so ähnlich weil könnt ja beim Geburtstag losgehn und sollte zur Verkleidung passen. Naja, ich war jedenfalls fit genug zum Laufen, also hab ich kurz nen Post It geschrieben um mich zu entschuldigen, ihm dem Typ der so ne komische Robe anhatte und damit als Funzel wohl ein Bruder im Geiste war auf die Stirn geklebt und bin zur Farm von Sergej gelaufen. Den Schirm hat es inzwischen in seine Apfelplantage geweht. Als ich ankam war der kleine total hin und weg, er hatte schon alles über den Dämon gelesen und fand die Verkleidung klasse, aber ich musste erstmal die Sprachsoft ausmachen, damit wir uns unterhalten konnten. Irgendwie scheint die nen Bug zu haben. Wenn sie läuft kann man keine andere Sprache mehr verwenden beim Sprechen als dieses Dämonisch …

Nach der Feier bin ich direkt noch bei meinem Doc vorbei, der hat mir auf Basis meiner Vitalmonitordaten was zusammengeschrieben und damit bin ich dann in das Sportgeschäft wo ich den Schirm her hatte. Der Verkäufer wollte hatr sich nicht getraut sich auf was rauszureden, hat was von Materialfehler gestammelt und mit die Arztrechnung ersetzt, einen neuen Schirm mitgegeben und als Wiedergutmachung einen 20 % Rabbatt auf den nächsten Einkauf. Bin dan mit dem neuen Schirm heim und hab die Nanitenmaske abgenommen.

Nen Tag später hat mich Sergej dann drauf angesprochen, was denn eigentlich genau passiert wär. Ein Freund vom Nachbarsjungen soll in der Klapse sein und er hat gehört, dass die da sowas wie ne schwarze Messe gefeiert hätten in die ich scheinbar reingeplatzt sein muss. Das mit dem Dach sei weniger relevant, er konnt den Nachbarn eh nie leiden und keiner hat gesehn was wirklich los war. Die Story, die die Jungen erzählt haben, hat denen jedenfalls keiner abgenommen. Dafür war Lone Star da und hat nach BTL s gesucht. Und er hat mir dann den Tip mit dem Forum gegeben, worauf hin ich dann umgehend Astrea und 42 um eine Löschugn des Threads gebeten habe …

Fazit: Die Party war klasse, hätte Mirhail sicher auch gefallen, hatte lange nicht mehr so viel Spass. Gekostet hat mich das Ganze 2000, aber die Gesichter der Jungs als ich da reingeplatz bin warens wert, mein Komm hat sie aufgenommen, die kommen in die Galerie so genial sind die ! Und jetzt zeig mir die Lücken wo irgendwas nicht verkettet ist ! [Boris]

Hammer Aktion, Horny. Woher kam eigentlich der Schwefelgeruch? Ich meine, hat Sixpack wieder was Scharfes gekocht oder willst du dich aus der Massenvergasung irgendwie raus reden? [Bob]

Das muss deren SL verbockt haben, als ich durchs Dach kam hatten sie den Mief schon in der Bude, vermutlich den falschen Nebelzusatz erwischt. Geplant was das jedenfalls nicht so, ich hätt aber vielleicht die Naniten runternehmen sollen bevor ich zum Doc und in das Sportgeschäft bin …
[Boris]

Wie sage ich es am besten wo die Lücke in der Verkettung ist. Ach am besten so: Du hast das Haus verlassen wegen einer fehlenden Verkettung. Ich muss mir dringend was einfallen lassen, das den Zugang zu meiner Wohnung verbirgt, falls doch mal einer näher die Wache ankucken will…. [Apple]

Wenn jemand kommt um nachzusehen bleiben die eh erstmal an Sexpacks aktuellem Projekt hängen, glaub er hat was von Probefahrt gesagt. Aber es fehlt noch was, er hätte 42 danach gefragt wie er da ran kommt(WTF ???) Mal gespannt was das am Ende ist. Und ich hab mir wegen dem Kram da echt nix vorzuwerfen, ich hab mich sogar entschuldigt. [Boris]

Hey hot! Kannst du mir die Dämonisch-Sprachsoft geben - ich sammle Sprachen. Hast du schon nachgesehen was „´Schuldigung“ bedeutet? Auf dämonisch meine ich… Hy wäre diese Sprache nicht ein brauchbare Wahl für die Team-Geheim-Sprache. Außerdem: Wenn hier mal jemand gegen seinen Willen einen Toxischen Geist herbeirufen sollte, dieser die Gruppe umhaut und dann mit der Nachricht: „Entschuldigung, da hat euch wohl der Entzug umgehuft.“ und ein nicht ausgesprochenes „Danke, daß ich jetzt frei bin“ verschwindet, würde ich auch ins grübeln kommen.

Vielleicht sollte ich ihnen seltsamem Nachrichten zukommen lassen… Und dann als Therapie: Wir schaffen eine Situation, bei der sie Zeuge / Hauptakteure sind, wie der Zweigehörnte Dämon vom Anglitz Gaias verbannt wird. [NaN]

Äh, ja, kann dir die Sprachsoft geben, aber ich brauch sie nächstes Jahr zu Halloween vermutlich wieder, die ist nicht billiger als normale gewesen [und nur Stufe 2], da will ich auch mal meinen Spass damit haben. Und nein, der Unfall war kein Spass, der muss mir weh getan haben sagt mein Doc. Auch wenn ich jetzt wo ich beide Seiten kenne auch immer wieder herzlich drüber lachen kann. [Boris]


zurück

(C) 2011 trynerror

rpg/shadowrun4streetwise/l.a.r.p._2070_im_sr_universum.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 11:18 von 127.0.0.1
Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33