Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
rpg:babylon_5:regeln [06.07.2016 22:15] – trynerror | rpg:babylon_5:regeln [06.07.2016 22:16] – trynerror | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Das Regelwerk greift auf D20 zurück, mit einigen Anpassungen gegenüber dem bekannten D&D. Das System ist um einiges tödlicher, da z.B. magische Heilung abgeht und man wesentlich weniger Lebenspunkte hat, bei immer noch hohem möglichem Schaden. | Das Regelwerk greift auf D20 zurück, mit einigen Anpassungen gegenüber dem bekannten D&D. Das System ist um einiges tödlicher, da z.B. magische Heilung abgeht und man wesentlich weniger Lebenspunkte hat, bei immer noch hohem möglichem Schaden. | ||
- | - Es wird mit Pointbuy gebaut, die Entscheidung der Spieler fiel auf PB 30. Da ich alle relevanten NSC 4 Punkte unter der Gruppe ansiedeln werde kann ich die Vorgebauten in den Büchern übernehmen, | + | - Es wird mit Pointbuy gebaut, die Entscheidung der Spieler fiel auf PB 30. Da ich alle relevanten NSC 4 Punkte unter der Gruppe ansiedeln werde kann ich die Vorgebauten in den Büchern übernehmen, |
- Wenn jemand einen Telepathen spielt hat er genau EINEN Wurf für seine P-Stufe, wenn ihm dieser nicht zusagt kann er statt dessen einen mundanen Charakter spielen. | - Wenn jemand einen Telepathen spielt hat er genau EINEN Wurf für seine P-Stufe, wenn ihm dieser nicht zusagt kann er statt dessen einen mundanen Charakter spielen. | ||
- Technomages sind NSC ! | - Technomages sind NSC ! |