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rpg:7te_see_a:hausregeln [18.05.2013 09:32] – [Charaktererschaffung] riddle_hif | rpg:7te_see_a:hausregeln [07.01.2021 11:19] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
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+ | ====== 7te See Gruppe A: Hausregeln ====== | ||
+ | ===== Charaktererschaffung ===== | ||
+ | Das habe ich Notiert: | ||
+ | * Erschaffungspunkte: | ||
+ | * Sprachen: es gilt die Tabelle aus dem "7th Sea Character Handbook" | ||
+ | * Thean (Sprechen) gibt es als Bonus .d.h. ohne Kosten - geschenkt | ||
+ | * Sparvertrag für Schwertkampfschule | ||
+ | * Nach dem 29. Abenteuer wurden die Hauptcharaktäre auf 300 XP angehoben. Thome hat einen Vorsprung von 30 XP eingeräumt bekommen für ununterbrochene Anwesenheit, | ||
+ | * Neuer Kniff **Medizin Theorie**: | ||
+ | Mit einer frischen Blutprobe und einem Vorrat an dafür geeigneten medizinischen Bedarf kann innerhalb von 3 Tagen (ohne Unterbrechung) ein Gegenmittel für eine Krankheit herstellen. Dieses kann für mehrere Patienten genutzt werden, allerdings wird hierfür 1W10 vom SL gewürfelt, ob es bei den anderen Patienten Wirkung zeigt. Bei 8 oder höher gelingt die Behandlung. Jedoch kann für den anderen Patienten ebenfalls ein eigenes Gegenmittel (wie oben) hergestellt werden. Wurde das Gegenmittel eines anderen Patienten ohne Erfolg benutzt, kann für diesen Patienten kein neues Gegenmittel im Verlauf der aktuellen Krankheit erstellt werden. Der Kniff kann pro Patient/ pro Akt nur einmal benutzt werden. Um ein Gegenmittel zu erstellen, würfelt der Benutzer Verstand + Medizin Theorie gegen 5 mal die Anzahl an Würfelmodifikationen, | ||
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