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Dicuns Pathfinder - Runde

Tagebuch

Abenteuer in Nirmathas

Archiv: Abenteuer in Oregent

Welt, Land, Stadt

[b]Welt:[/b] Golarion

[b]Land:[/b] Nirmathas http://pathfinder.wikia.com/wiki/Nirmathas

[b]Stadt:[/b] Tamran http://pathfinder.wikia.com/wiki/Tamran

[b]Regierungsform:[/b] Meritokratie http://de.wikipedia.org/wiki/Meritokratie

Regeln

Zur Charaktersteigerung oder Erstellung finde ich diese Seite sehr hilfreich: http://www.d20pfsrd.com

[b]Attribute[/b] Kaufpunktesystem: 30 Punkte

Attribut 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Punkt -4 -2 -1 0 1 2 3 5 7 10 13 17

[b]Gesinnungen:[/b] Rechtschaffen-Gut / Neutral-Gut / Chaotisch-Gut / Chaotisch neutral für Schurken möglich

[b]Rassen:[/b] Alle aus dem Grundregelwerk Aasimar (Monsterhandbuch 1) Ifrit (Monsterhandbuch 2) Oread (Monsterhandbuch 2) Sylph (Monsterhandbuch 2) Tengu (Monsterhandbuch 1) Undine (Monsterhanbuch 2)

[b]Klassen:[/b] Alle aus dem Grundregelwerk Alchemist Cavalier Magus Oracle

[b]Wesenszüge:[/b] 2 Stück (Bitte beachten – laut Regelwerk nicht zwei aus derselben Liste)

[b]Anfangskapital:[/b] wird ausgewürfelt (mind. Durchschnitt der jeweiligen Klasse)

[b]Heldenpunkte:[/b] Was kann man mit Helden-Punkten alles machen?

Mit einem Punkt:

[u]Außerhalb der Reihe agieren[/u] Du bist sofort dran, nachdem Du den Punkt ausgegeben hat. Du kannst in dieser Runde aber nur eine Standard- oder eine Bewegungsaktion durchführen

[u]Würfeln[/u] - wenn Du ihn vor einem W20-Wurf einsetzt, gewährt er einen Bonus von +8 auf den Wurf - wenn Du ihn nach einem W20-Wurf einsetzt, gewährt er einen Bonus von +4 auf den Wurf - wenn Du einen anderen Charakter unterstützen kannst, kannst auch ihm einen Bonus auf einen Wurf geben. Allerdings nur mit einem halb so hohen Bonus (+4 / +2) - Du kannst einen Würfelwurf wiederholen. Das zweite Ergebnis zählt, auch wenn es schlechter ist.

[u]Extra Aktion[/u] Du kannst eine zusätzliche Standard- oder Bewegungsaktion erhalten

[u]Inspiration[/u] Du kannst kann den SL um einen Hinweis bitten, wenn Du ihm Abenteuer nicht weiter kommst. Sollte der SL der Meinung sein, daß es keinen sinnvollen Tip gibt, wird der Punkt nicht verbraucht.

[u]Wiederholen[/u] Du kannst einen Zauber oder eine vergleichbare Fähigkeit erneut einsetzen, auch wenn sie für diesen Tag verbraucht ist. Es sollten auch nur die Fähigkeiten wiederholt werden dürfen, die täglich begrenzt sind.

[u]Spezielles[/u] Du kannst etwas nahezu unmögliches vollbringen. Dies muß natürlich in Absprache mit dem SL geschehen und nicht alles unmögliche kann möglich gemacht werden. In jedem Fall wird ein erschwerter Wurf fällig.

Mit zwei Punkten:

[u]Den Tod austricksen[/u] Wenn man zwei Punkte investiert, kann man seinen Tod verhindern. Statt eine tödliche Wunde zu erleiden, wird sich der SL ein Ereignis ausdenken, daß erklärt, wieso der Charakter schwerverletzt (Minus-Bereich) aber stabilisiert und lebend der Situation entronnen ist. Auf diese Weise kann man auch einen Vertrauten, ein Eidolon, einen Tiergefährten oder spezielle Reittier retten, aber keinen anderen Charakter.

[b]Tempo des Aufsteigens:[/b] Schnelle Variante

[b]Steigern[/b] TP-Erhöhung: Wie es sich bei uns mittlerweile gefestigt hat, zählt der Wurf erst über 50%.

[b]Heldentod[/b] Wenn der Held eines Spieler Hops geht, kann er mit einem neuen spielen, auf dem gleichen Level wie alle anderen Helden auch gerade sind.


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