====== Beispiele für Helden, Monster und NSCs ====== Diese Beispiele sind nur kurze Skizzen. Eventuell folgt eine genauere Ausarbeitung ===== Helden ===== ==== Felide Tänzerin ==== ^ CAREFUL | 0 ^ ^ REFRESH: 3 | ^ CLEVER | 2 ^ | Felide Tänzerin | ^ FLASHY | 3 ^ | Neugirig | ^ FORCEFUL | 1 ^ | Bardenwissen | ^ QUICK | 2 ^ | | ^ SNEAKY | 1 ^ | | __STUNTS__: * Weil ich ein Kind der Bühne bin, erhalte ich einen +2 Bonus wenn ich mit FLASHY einen Advantage vor einer Menschenmenge erzeugen will. * * __SONSTIGES__: ==== zwergischer Kämpfer ==== ^ CAREFUL | 2 ^ ^ REFRESH: 3 | ^ CLEVER | 1 ^ | zwergischer Krieger | ^ FLASHY | 1 ^ | Warum konnte ich meine Gefährten nicht retten | ^ FORCEFUL | 3 ^ | magische Axt: Erzerner Bewahrer | ^ QUICK | 2 ^ | | ^ SNEAKY | 0 ^ | | __STUNTS__: * Weil ich eine magische Axt führe, erhalte ich einen +2 Bonus auf Paraden, wenn ich meine Freunde verteidige. * * __SONSTIGES__: ==== Schurke ==== ^ CAREFUL | 1 ^ ^ REFRESH: 3 | ^ CLEVER | 1 ^ | Glücksritter, nicht Schurke! | ^ FLASHY | 2 ^ | Edelsteinen kann ich nicht wiederstehen | ^ FORCEFUL | 0 ^ | Unterweltkontakte | ^ QUICK | 2 ^ | | ^ SNEAKY | 3 ^ | | __STUNTS__: * Weil Schlösser mein Spezialgebiet sind, erhalte ich einen +2 Bonus auf das Knachen (Overcome) mit Quick, wenn ich mein Spezialwerkzeug dabei habe. * * __SONSTIGES__: ==== elfische Waldläuferin ==== ^ CAREFUL | 2 ^ ^ REFRESH: 3 | ^ CLEVER | 1 ^ | Elfische Waldläuferin | ^ FLASHY | 0 ^ | Elfenmagie verpflichtet | ^ FORCEFUL | 1 ^ | "irgendwas stimmt hier nicht" | ^ QUICK | 3 ^ | | ^ SNEAKY | 2 ^ | | __STUNTS__: * Weil ich einen Elfenbogen nutze, erhalte ich einen +2 Bonus auf Angriffe mit QUICK, wenn ich aus der Entfernung angreife. * * __SONSTIGES__: Zauber: ==== vorsichtige Pristerin der Isis ==== ^ CAREFUL | 3 ^ ^ REFRESH: 3 | ^ CLEVER | 2 ^ | Pristerin der Isis | ^ FLASHY | 1 ^ | Vorsicht ist besser als Nachsicht | ^ FORCEFUL | 1 ^ | Dazu brauchen wir ein Wunder | ^ QUICK | 0 ^ | | ^ SNEAKY | 2 ^ | | __STUNTS__: * Weil ich das "Ritual der Heilung kenn", kann ich Wunden (Konsequenzen) heilen. * * __SONSTIGES__: Zauber: ==== Barbaren Söldner ==== ^ CAREFUL | 1 ^ ^ REFRESH: 3 | ^ CLEVER | 0 ^ | großer Barbaren Söldner | ^ FLASHY | 1 ^ | Manieren, was ist das? | ^ FORCEFUL | 3 ^ | Furchtlos | ^ QUICK | 2 ^ | | ^ SNEAKY | 2 ^ | | __STUNTS__: * Weil ich in Kampfrausch verfalle, erhalte ich einen +2 Bonus auf Forceful Angriffe, wenn ich gegen mehrer Gegner kämpfe. * * __SONSTIGES__: ==== Druide ==== ^ CAREFUL | 2 ^ ^ REFRESH: 3 | ^ CLEVER | 3 ^ | Erwählter des Ordens zum grünen Fels | ^ FLASHY | 0 ^ | Verpflichtung: Hüter der Natur | ^ FORCEFUL | 1 ^ | geheimes Wissen der Druiden | ^ QUICK | 1 ^ | | ^ SNEAKY | 2 ^ | | __STUNTS__: * Weil ich das "Ritual der Beschwörung" kenne, kann ich einmal pro Session einen hilfreichen Naturgeist in eine Szene rufen. * * __SONSTIGES__: Zauber: ==== Feuermagier ==== ^ CAREFUL | 0 ^ ^ REFRESH: 3 | ^ CLEVER | 1 ^ | Feuermagier | ^ FLASHY | 2 ^ | Zaubere jetzt, stelle Fragen später | ^ FORCEFUL | 3 ^ | Ich habe einen Ruf! | ^ QUICK | 2 ^ | | ^ SNEAKY | 1 ^ | | __STUNTS__: * Weil ich die Show liebe, erhalte ich einen +2 Bonus aufs Zaubern (Create Advantage) mit Flashy, wenn ich dadurch die Aufmekrsammkeit auf mich ziehen kann. * * __SONSTIGES__: Zauber: ===== Monster ===== ==== Zombie ==== untoter Leichnam zu Hirnlos um auf Finten oder Beherrschungsmagie hereinzufallen. **Geübt (+2) in**: zerhacken, zerstückeln, zerfetzen **Schlecht (-2) in**: Alles was einen Verstand voraussetzt. **Stress**: - (erst Schlag schaltet sie aus) ==== Straßenganger ==== Die Gruppe macht uns stark! **Geübt (+2) in**: Eindruck schinden, Hinterhalt legen, jemanden die Fresse polieren **Schlecht (-2) in**: Vorausschauend planen, standhalten wenn es schlecht aussieht. **Stress** - (erst Schlag schaltet sie aus) ===== NichtSpielerCharaktere ===== ==== ==== **Geübt (+2) in**: **Schlecht (-2) in**: **Stress** - (erst Schlag schaltet sie aus) ==== Stadtwache ==== Das ist unsere Stadt offen für Alternativen **Geübt (+2) in**: für Ordnung sorgen, defensiver Kampf **Schlecht (-2) in**: um die Ecke denken **Stress** O ==== Waldgeist ==== ^ CAREFUL | 3 ^ ^ REFRESH: 3 | ^ CLEVER | 1 ^ | großer Geist des Waldes | ^ FLASHY | 0 ^ | | ^ FORCEFUL | 2 ^ | Eins mit der Natur | ^ QUICK | 1 ^ | | ^ SNEAKY | 2 ^ | | __STUNTS__: * Weil ich in anderen Dimensionen denke, erhalte ich einen +2 Bonus auf create Advantage mit Careful, wenn ich dadurch den "Menschen" die Macht von Mutter Erde zeigen kann. * * __SONSTIGES__: Zauber: ---- [[rpg:fateaccelleratedvisenzea:start|zurück]] [[http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/|{{:copyright:cc-by-sa.png}}]] (C) 2013 Kuma